Bioland

Laut Gesetzgebung sollte jeder Gastronom, der seine Zutaten als „bio“ bezeichnet, den Wahrheitsgehalt dieser Aussage regelmäßig von einer Bio-Kontrollstelle überprüfen lassen.

Dass über 90 % unserer Zutaten biologisch zertifiziert sind,

wird regelmäßig von der Bio-Kontrollstelle ABCERT, die die Codenummer DE-Öko-006 trägt, überprüft.

Wir sind über die Bio-Zertifizierung hinaus noch Partner vom Anbauverband Bioland.

Voraussetzung der Partnerschaft ist, dass mindestens 70 % der gesamten Zutaten bio-zertifiziert sind und dass den nach strengeren Bio-Richtlinien hergestellten Bioland-Zutaten

im Vergleich zu den „nur“ nach EU-Öko-Verordnung hergestellten Zutaten Vorrang gegeben wird.

Unsere Bio-Zutaten sind größtenteils Bioland-zertifiziert, die zweitgrößte Menge machen Demeter-zertifizierte Produkte aus (Demeter hat die am engsten gesteckten Bio-Richtlienien),

dann kommen erst die nach EU-Richtlinien hergestellten Zutaten.